BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Konfirmation

Weißenfelser Straße 2
06231 Bad Dürrenberg

Vorstellung

Der Konfirmation geht ein zweijähriger Konfirmandenunterricht voraus. Die Jugendlichen lernen den christlichen Glauben kennen, der stark macht für ein Leben, das auf soliden Werten basiert. Dabei kommen Lebensthemen der Jugendlichen zur Sprache.


Konfirmanden 7. Klasse

 

Es wird eine gemeinsame Gruppe, der Pfarrbereiche Lützen und Bad Dürrenberg geben. Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können sich anmelden.


Konfirmation 2023

 

Auf einmal seid ihr groß! Für Jugendliche, die in die 7. Klasse kommen beginnt die Konfirmandenzeit! In freier Form werden wir uns mit Lebens- und Glaubensthemen beschäftigen. Es wird hoffentlich wieder Ausflüge nach Wittenberg und Weimar (mit Gedenkstätte Buchenwald) und eine Freizeit im Schloss Mansfeld geben. Die Pfarrbereiche Lützen und Bad Dürrenberg kooperieren in der Jugendarbeit, so dass es eine gemeinsame Gruppe geben wird.

 

Mit der Konfirmation erhaltet ihr dann das Recht Pate zu werden. 

Konfirmation

Anmeldung bitte in den Pfarrbüros. Das erste Treffen wird am Freitag, den 10. September. 16 - 18 Uhr voraussichtlich in Lützen sein. Anschließend wird es in einem kurzen Elternabend weitere Informationen zur Konfirmandenzeit geben.