Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kunst-Ausstellung in der Laurentiuskirche

20. 04. 2024

Roland Lindner wird am Kirchenstandort der Landesgartenschau eine Skulptur erschaffen, welche den Besucher bewußt zur inneren Einkehr einlädt.Der in 1960 in Zeitz geborene Künstler stellt europaweit aus und sagt über sich selbst:"Oft, wenn ich in meinem Kunsthäuschen meinen Gedanken nachhänge, kann ich es selbst kaum glauben, dass mich Mut und Ausdauer in keiner Lebenslage verließen, die mich meinen gesteckten Zielen Schritt für Schritt entgegen führten. Dieses bestärkte mich in der Überzeugung, dass ein willensstarker Mensch mit etwas handwerklichem Geschick, Fantasie und Mut, aber vor allem mit der notwendigen Liebe zu dem, was er tut, beinahe unmöglich Erscheinendes erreichen kann. Mein Leitspruch in diesem Sinne: „Zwischen einem Traum und dem Ziel liegt die Tat!“Zur diesjährigen Landesgartenschau wird Roland Lindner in unserer Lautentiuskirche mit einer Ausstellungzum Thema: „ Wenn Deine Seele an meine rührt“ präsent sein. 

(Quelle: Bild und Text: https://www.roland-lindner-kunst.de/

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Kirche Keuschberg

Kirchplatz
06231 Bad Dürrenberg

(03462) 80300

 

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinden in Bad Dürrenberg

Weißenfelser Straße 2
06231 Bad Dürrenberg

(03462) 80300
(03462) 542495

E-Mail:
E-Mail:
www.kirchen-badduerrenberg.de

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Dienstag von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr