Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1‐2‐3‐Luft – Singen!

Das sage ich jetzt häufiger am Mittwochabend in Bad Dürrenberg. Ich bin Johannes Schmidt, 22, Musikstudent aus Halle und die neue Leitung des Kirchenchores hier.Bevor ich mein Studium begonnen habe, war ich als „Kantor auf Zeit“ im Eichsfeld aktiv, habe dort drei Chöre geleitet und nach der Corona‐Pandemie neu aufgebaut. Dabei ist auch eine CD entstanden, die wir mit dem dortigen Musikschulorchester live aufgenommen haben: „Was Gott tut, das ist wohlgetan“ . Musikalisch bin ich vielfältig unterwegs: neben meiner Faszination für die Barockmusik Mitteldeutschlands, besonders für die, die ich wiederentdecken kann, fühle ich mich von Rock bis Metal, auch Worship‐Musik eingeschlossen, musikalisch zu Hause. Außerhalb der Musik findet man mich kletternd an Felsen oder a m Mischpult sitzend. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit in Bad Dürrenberg – und bin gespannt, wohin uns der gemeinsame Weg führt. Ebenso freue ich mich auf neue Sänger:innen im Chor – Sie sind herzlich willkommen! Proben sind mittwochs: 19.30 Uhr Laurentiuskirche, Winterkirche--

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Abendmusik mit Geistlichem Impuls

Ein geistlicher Impuls ist ein Gedanke, ein sprachliches Bild, eine Anregung, die zum Nachsinnen ...

Kirchen auf der Landesgartenschau

  Die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg öffnet vom 19.04. bis 13.10.2024 ihre Pforten unter ...

Losungen

Losung für heute:

Erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.
Psalm 86,11

Gott hat Jesus Christus erhöht und ihm den Namen gegeben, der über alle Namen ist, dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, und alle Zungen bekennen sollen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Philipper 2,9-11

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Weitere Informationen finden Sie hier