Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ökumenischer Weltgebetstag

03. 03. 2023 um Uhr

Auf TAIWAN wurde die Gottesdienstordnung erstellt.
Wir können die Insel entdecken, so wie Frauen Taiwans ihr Land selbst sehen: die schönen Seiten, aber auch die Probleme. Außerdem dürfen wir gespannt sein, wie sie uns den Bibeltext Eph 1,15-19 näher bringen wollen, wo es heißt: "Ich habe von eurem Glauben gehört". Auch für die Kinder wird es wieder einen Gottesdienst mit vielen Überraschungen geben. "... Ich habe von eurem Glauben gehört, heißt es im Bibeltext Eph 1,15-19 zum Weltgebetstag aus Taiwan. Woran erkennen wir Glaube? Was hat man sich wohl über die Urchrist*innen in Ephesus erzählt? Wird unser Glaube der Rede wert sein? Fromme Sprüche reichen dafür nicht aus: Informiert beten – betend handeln! Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was ihnen und uns wertvoll ist." Aus dem Einleitungstext des Faltblattes von Dr. Irene Tokarski (Geschäftsführerin WGT der Frauen – Deutsches Komitee e.VVor Ort wird der Weltgebetstag vorbereitet von einer ökumenischen Gruppe. Wer mittun möchte, melde sich bitte im Pfarrbüro

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Kirche Keuschberg

Kirchplatz
06231 Bad Dürrenberg

(03462) 80300