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Stellenausschreibung für das Kreiskirchenamt

Im Evangelischen Kirchenkreisverband – Kreiskirchenamt Saale-Unstrut, zuständig für die Kirchenkreise
Merseburg und Naumburg-Zeitz, ist die Stelle eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Bereich Grundstückswesen
zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.

 

Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Tätigkeit?
Sie wollen mit Ihrer Arbeit einen wertvollen Beitrag in den Kirchenkreisen leisten?
Sie haben Interesse an den abwechslungsreichen Aufgaben der Liegenschaftsverwaltung?
Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie.


Welche Ausbildungsvoraussetzung sollten Sie mitbringen?
Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungs-, Steuer-, Notar- oder
Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung.


Welche Arbeitsaufgaben bringt die Stelle insbesondere mit sich?

  • Betreuung und Verwaltung des Grundstücksbestandes
  • Bearbeitung des Vertragswesen (Miet-, Pacht-, Erbbau-, Kaufverträge u. a.)
  • Prüfung von Anträgen und Vorbereitung von Entscheidungen
  • Verhandlungsführung mit Verfahrensbeteiligten
  • Beratung der Kirchengemeinden
  • Zahlungsüberwachung inkl. Mahn- und Vollstreckungswesen

 

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Kenntnisse im Grundstücksrecht, der Grundstücksverwaltung und dem Vertragsrecht
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Fort- und Weiterbildung
  • Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • teamfähiges, ergebnisorientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • sicherer Umgang mit MS Office
  • Besitz des Führerscheins
  • Kenntnisse kirchlicher Strukturen und die Bereitschaft, das christliche Profil des Kreiskirchenamtes

mitzutragen
Was bieten wir Ihnen?

  • eine unbefristete Anstellung
  • gute Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz in Merseburg
  • 30 Urlaubstage im Kalenderjahr
  • flexible Arbeitszeiten und mobile Arbeit im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
  • betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung
  • vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsklima

Die Stelle hat einen Umfang von 75 Prozent (29,25 Wochenstunden) des Beschäftigungsumfangs eines
vergleichbaren vollbeschäftigten Mitarbeiters (Vollbeschäftigung: 39 Wochenstunden).
Die Vergütung erfolgt nach der Kirchlichen Arbeitsvertragsordnung bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen
in EG 6. Es wird auf die Verordnung zur Regelung der Stellenbesetzungsverfahren privatrechtlicher
Anstellungsverhältnisse in der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (StbVO) verwiesen, nachzulesen unter www.kirchenrecht-ekm.de (ON 715).


Wenn Sie sich in unserer Stellenausschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
Bewerbung.


Diese richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 12.05.2023 (Datum des Poststempels) per Post an:

Kreiskirchenamt Saale-Unstrut, Personalabteilung, Bewerbungsunterlagen, Hälterstraße 30, 06217 Merseburg
oder per E-Mail an:

Bei Rückfragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Wilke, Tel. 03461-333-18.
Kosten im Zusammenhang mit dem Bewerbungs- und Auswahlverfahren werden nicht übernommen.
Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt
wurde. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen der nicht ausgewählten Bewerber nach Abschluss des
Verfahrens datenschutzgerecht vernichtet.

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