Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Fit für die Arbeit mit Kindern

Die Fortbildungsreihe „Fit für die Arbeit mit Kindern“ ist ein Kursangebot für erwachsene Ehrenamtliche, die in diesem Aufgabenbereich bereits aktiv sind oder werden wollen. Die Inhalte sind auf die speziellen Bedürfnisse in diesem Tätigkeitsfeld zugeschnitten. Die Module sind in sich thematisch geschlossen und können einzeln belegt werden. Um das Zertifikat „Fit für die Arbeit mit Kindern“ (vergleichbar mit der kileica – Kindergruppenleitercard) zu erwerben, müssen alle fünf Kurseinheiten sowie zusätzlich ein weiteres Modul am Pädagogisch-Theologischen Institut (PTI; www.pti.ekmd-online.de), besucht werden.

Die Gesamtleitung des Modulkurses obliegt Annett Chemnitz, selbst ordinierte Gemeindepädagogin und Dozentin am PTI. Die einzelnen Module werden von Dozentinnen und Dozenten des PTI und der EKM geleitet.

Die Kurse beginnen immer an einem Freitag um 16.00 Uhr und enden um 21.00 Uhr. In dieser Zeit werden wir gemeinsam Abendbrot essen. Für die Teilnehmenden entstehen keine Kosten.

Weitere Informationen zu Aufbau und Zugangsvoraussetzungen erhalten Sie auf unserem Anmeldeportal, auf einem gesonderten Flyer sowie im Programmheft "Wissensgut".

Eine gemeinsame Veranstaltung der Evangelischen Kirchenkreise Merseburg und Halle-Saalkreis in Zusammenarbeit mit dem PTI.

zur Anmeldung geht es hier.

Quelle: Evangelischer Kirchenkreis Merseburg