Benefizkonzert zu gunsten des Gradierwerkes am 26.11.2022

Am Samstag, 26. 11. 2022 findet um 15 Uhr in der Laurentiuskirche das 5. Benefizkonzert: „Wir für unser Gradierwerk“ statt.

Mit den Spenden der ersten Konzerte wurde eine Grundlage geschaffen für die Sanierung des Querstücks, die nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Allen, die sich an dieser Spendenaktion beteiligten, ein ganz großes Dankeschön. Der Erlös ist diesmal bestimmt für den Kauf von Schwarzdorn, mit dem in den nächsten Jahren verschiedene Felder unseres Gradierwerkes neu bestückt werden sollen.

In diesem Jahr hat sich die Vorbereitungsgruppe von Heimatbund, Evangelischer Kirchengemeinde und Stadt entschieden, den Cantus-Mitteldeutschland e.V. einzuladen, um das Konzert zu gestalten.

Nähere Informationen gibt’s dann in den nächsten Ausgaben der Heimatzeitung.