Waldweihnacht in Tollwitz

Eine schöne Tradition in der Region Lützen, Kitzen / Bad Dürrenberg ist die Waldweihnacht. Nachdem diese Veranstaltung einige Jahre im Körnerwäldchen in Kitzen und einmal in Altranstädt stattfand, wurde in diesem Jahr in den Park nach Tollwitz (Teuditzer Straße) eingeladen. Posaunen begrüßten die Ankommenden.

An Feuern, die von Pfadfindern beaufsichtigt wurden, konnte man sich wärmen und etwas Heißes trinken. Dann begann eine kleine Andacht mit Krippenspiel. Es sang ein Chor und schließlich stand man noch um die Feuer, kostete leckere Plätzchen und erzählte, während es langsam dunkel wurde. Kerzen leuchteten den Weg nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.

Sa, 20. Dezember 2014