Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Benefizkonzert mit dem Jugendchor der Landesschule Pforta

"Wir für unser Gradierwerk" - für dieses Projekt zur Rettung des Gradierwerkes organisierte der Bad Dürrenberger Heimatbund in Zusammenarbeit mit der evangelischen Laurentiusgemeinde, vielen fleißigen Helfern und der Stadt Bad Dürrenberg ein Benefiz-Weihnachtskonzert.

Dieses Konzert sollte ein Beitrag sein, um gemeinsam wieder einen weiteren Schritt zu gehen, damit das Gradiewerk erhalten bleibt. Dafür setzte sich der Vorsitzende des Heimatbundes, Herr Hönsch, aktiv ein. Die Idee, den Jugendchor der Landesschule Pforta hier in Bad Dürrenberg auftreten zu lassen hatte er schon lange.

Am 10. Dezember 2015 um 19 Uhr war es nun soweit. In der St. Laurentius Kirche sind die Jugendlichen auftreten. Der Eintritt war frei und Spenden für das Gradierwerk wurden fleißig gesammelt. Der Erlös wird dem Bürgermeister unserer Stadt am 06.01.2016 16.00 Uhr im Rahmen des Konzertes an Epiphanias mit dem Duo Bella Musik übergeben.

Do, 10. Dezember 2015