Familiengottesdienst in Tollwitz

Wieder ging ein Schuljahr zu Ende und mit ihm die Christenlehre. Daher wollten wir auch diesmal einen Familiengottesdienst zum Abschluss des Schuljahres feiern. Der Familiengottesdienst fand am Sonntag, den 5. Juli 2015, um 14.00 Uhr in der Kirche zu Tollwitz statt und wurde vor allem von den Kindern der Christenlehre gestaltet. Er stand unter dem Motto „Gottes Geist ist wie Feuer und Wind“. Hinterher lud die evangelische Kirchgemeinde zu Kaffee und Kuchen in den Pfarrgarten ein. Alle waren herzlich eingeladen.

Die Christenlehre der evangelischen Gemeinde Tollwitz ist für alle Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter gedacht. Sie bietet den Kindern die Möglichkeit, durch biblische Geschichten, Lieder, Gebete und Spiele mehr über den Glauben an Jesus Christus zu erfahren. Die Christenlehrekinder treffen sich in der Schulzeit immer montags, von 13.30–14.15 Uhr unter der Leitung von Pfarrer Johannes Richter in der Grundschule zu Tollwitz.

Text: J. Richter

Sa, 04. Juli 2015