Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Andacht für Sonntag

Liebe Gottesdienstbesucher,

 

heute möchte ich Ihnen wieder auf diesem Wege eine Andacht aus unserer Laurentiuskirche aus Bad Dürrenberg senden. Es schmerz mich, gerade als Seelsorger, vor einer leeren Kirche stehen zu müssen. Aber die längste Zeit hat es hoffentlich gedauert.

 

Unser Sonntag trägt den etwas schwierig zu sprechenden Namen Quasimodogeniti. Dies ist natürlich latainisch und heißt in der Langforn "Quasi modo geniti infantes" - „wie die neugeborenen Kindlein“ (1 Petr 2,2a).

 

Wir befinden uns noch in der Österlichen Freudenzeit.

Die Kernaussage für den Sonntag lautet:

 

„Selig sind, die nicht sehen und doch glauben“: Der „ungläubige Thomas“ konfrontiert uns mit dem Wunsch, Glaubensinhalte zu sehen und zu verstehen. Der Glaube an die Auferstehung aber richtet sich nicht auf eine beweisbare Tatsache. Er ein Vertrauensakt. Quelle: https://www.kirchenjahr-evangelisch.de/nextday.php

 

In der Hoffnung das wir nun wohl doch bald wieder echte Gottesdienste mit real anwesenden Menschen feiern können grüßt Sie .

 

Pfarrer Rüdiger Worbes

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

So, 19. April 2020

Weitere Meldungen

Abendmusik mit Geistlichem Impuls

Ein geistlicher Impuls ist ein Gedanke, ein sprachliches Bild, eine Anregung, die zum Nachsinnen ...

Kirchen auf der Landesgartenschau

  Die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg öffnet vom 19.04. bis 13.10.2024 ihre Pforten unter ...