Benefizveranstaltung: Wir für unser Gradierwerk

"Wir für unser Gradierwerk"

für dieses Projekt zur Rettung des Gradierwerkes organisierte im vergangenen Jahr der Bad Dürrenberger Heimatbund in Zusammenarbeit mit der evangelischen Laurentiusgemeinde, vielen fleißigen Helfern und der Stadt Bad Dürrenberg ein Benefiz-Weihnachtskonzert, welches in unserer Kirche stattfand. Diese war bis auf den letzten Platz besetzt und es wurde ein künstlerisches Highlight geboten.
 

Diese war bis auf den letzten Platz besetzt und es wurde ein künstlerisches Highlight geboten. Dieses Konzert stellte einen wichtigen Beitrag dar, um gemeinsam wieder einen weiteren Schritt zu gehen, damit das Gradierwerk erhalten bleibt.
Nun gab es am 01. Dezember 2016 eine Neuauflage, welche nicht weniger erfolgreich war. Viele nutzen die Gelegenheit diese jungen klaren Stimmen zu genießen und mit Ihrer Spende zur Erhaltung unseres einzigartigen Denkmals beizutragen.

 

Wieviele Spenden aus der Veranstaltung eingegangen sind, wird der Heimatbund Bad Dürrenberg e. V. der Öffentlichkeit am 06.01.2017 wiederum hier in unserer Kirche verkünden.

 

 Zu diesem Zeitpunkt findet das Konzert zu Epiphanias statt, zu dem der Spendenscheck an den Bürgermeister Herrn Schulze übergeben wird.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Dezember 2016

Weitere Meldungen

Abendmusik mit Geistlichem Impuls

Ein geistlicher Impuls ist ein Gedanke, ein sprachliches Bild, eine Anregung, die zum Nachsinnen ...

Kirchen auf der Landesgartenschau

  Die Landesgartenschau in Bad Dürrenberg öffnet vom 19.04. bis 13.10.2024 ihre Pforten unter ...